Gauvorsitzender Dieter Auracher (re)

hob die 40-jährige Amtstätigkeit vom Vorsitzenden Klaus Fritz (li)  hervor und überreichte im Namen des Hauptverbandes in Stuttgart die Georg-Fahrbach-Medaille in Silber für die besonderen Verdienste um den Albverein.

 

Den stellvertretenden Vorsitzenden Philip Betz (mi), der Ende März seine letzte Amtsperiode beendet, ehrte Auracher ebenfalls um seine Verdienste mit der Georg-Fahrbach-Medaille in Bronze.

 

Klaus Fritz wurde außerdem zum Ehrenmit­glied ernannt.

Ehrung für treue Mitgliedschaft
Ehrung für treue Mitgliedschaft

Für treue Mitgliedschaft wurden mit Ehrenzeichen geehrt :

Hannelore Hagstotz (50 Jahre),

Artur Geiss (40 Jahre),

Susanne Exner (25 Jahre) und

Ralf Heimerdinger (25 Jahre). (nicht anwesend)

Wanderfreund Hermann Wessel (re)
Wanderfreund Hermann Wessel (re)

Wanderfreund

Hermann Wessel

war von 1993 bis 1997 als Beisitzer, von 1997 bis 2003 als Abteilungsleiter und von 2003 bis 2009 als stellvertretender Abteilungslei­ter der Abteilung Senioren im ehrenamtlichen Einsatz. "Mit Umsicht, Tatkraft und diplomatischem Geschick hat. Hermann Wessel seine Ämter ausgeführt, wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet", meinte der Vorsitzende und zeigte Verständnis im Hinblick auf das fortgeschrittende Alter des verdienten Wanderfreundes nun nicht mehr aktiv tätig sein zu können. Ihm und seiner Gattin wünschte er weiterhin beste Gesundheit und noch viel Freude beim Albverein.

Wanderfreund Herwig Ehrlich (re)
Wanderfreund Herwig Ehrlich (re)

Wanderfreund

Herwig Ehrlich

war war von 1977 bis 2009 als Wanderführer, Skiwanderführer, Radwanderführer und Fachwart für Veranstaltungen tätig. "Sein Können, seine Tatkraft und sein fachliches Wissen sind unersetzlich", betonte der Vorsitzende und wünschte sich mehr solcher Mitarbeiter in Herwig Ehrlichs Nachfolge. In Würdigung seiner Verdienste hat ihm der Präsident. des Schwäbischen Albvereins bereits die Silberne Ehrennadel verliehen. Die Ortsgruppe sprach ihm nun ihren besonderen Dank aus und wünschte Herwig Ehrlich und seiner Gattin für die Zukunft alles erdenklich Gute.