Gedenkbaum für Klaus Fritz

Begrüßung: Gedenkbaum K. Fritz 28.Juli 2019                        Meine Damen und Herren , liebe Wander- und Naturfreunde,

 

ich darf Sie im Namen des

 

Schwäbischen Albvereins OG Maulbronn

 

recht herzlich begrüßen.

 

Mit dieser Atlaszeder wollen wir unseren Ehrenvorsitzenden

 

Klaus Theodor August Fritz, ehren,

 

er war von 1969 bis 2011 - 42 Jahre lang - Vorsitzender

 

der Ortsgruppe Maulbronn des Schwäbischen Albvereins.

 

Leider ist er schon 2017 verstorben.

 

Ich glaube wir haben hier einen schönen Platz gefunden um unseren Klaus zu ehren,

 

dort oben die Allee von Bäumen, die unter der Ära Fritz gepflanzt wurden

 

und hier neben uns das Schild das uns an die Freundschaft mit Valdahon erinnert,

 

beides hat Klaus Fritz sehr am Herzen gelegen und für beides hat er sich eingesetzt.

 

Die Atlaszeder ist ein besonderer Baum und somit eine gute Wahl, denn Klaus Fitz war auch ein besonderer Mensch,

 

ich denke, Klaus wird dieser Platz gefalle.

Gerhard Ritter

Obmann der OG Maulbronn